Herbstprüfung 2019

Am 26.10.2019 fand bei besten Wetterbedingungen unsere diesjährige Herbstprüfung statt.

Insgesamt starteten 9 Teilnehmer, darunter zwei Gäste unserer OG. Unter den wachsamen Augen von Leistungsrichter Carsten Karradt wurde einmal die Prüfungsstufe BH, viermal die IBGH 1,

einmal FPR 1, einmal FPR 3 und zweimal die Stöberprüfung STPR 1 absolviert. Dazu kam noch eine Sachkundeprüfung.

Alle Teilnehmer haben das Prüfungsziel erreicht.

Zweimal konnte das Prädikat „Sehr Gut“, nämlich für Xina vom Felsenschloß geführt von Detlef Schuckar in der FPR 3 und für die Hovawart-Hündin Abby geführt in der IBGH 1 von Angelika Reinke vergeben werden.

„Vorzüglich“ erzielte Duc von Schörners Schmiede geführt von Hans-Joachim Linke in der

Stöberprüfung.

Das schöne Wetter erlaubte uns noch einen entspannten Prüfungsausklang im Freien beim gemeinsamen Essen vom Grill.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern und Helfern die direkt oder auch im Verborgenen zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben sowie unserem Leistungsrichter für seinen

Einsatz und die faire Beurteilung.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die uns mit Zuversicht auf das Frühjahr 2020 schauen lässt.

Christian Schmidt

Links Abby, IBGH 1 "Sehr Gut"

Alpha und Tyra mit ihren Führerinnen

Bei der Auswertung