Weihnachtsfeier 2018

Auch im Jahr 2018 saßen wir zu Weihnachten gemütlich in vorweihnachtlicher Atmosphäre zusammen und verbrachten schöne Stunden bei gutem Essen und netter Unterhaltung. Wir danken allen, die geschmückt, gekocht und vor- und „nachbereitet“ haben!

Herbstprüfung 2018

Pünktlich um 8.00 Uhr am 17.11.2018 begann unsere diesjährige Herbstprüfung, für die wir

den Leistungsrichter Carsten Karradt gewinnen konnten. Prüfungsleiter war unser Vereinsmitglied Wolfgang Schlicht.

Zuerst ging es ins Fährtengelände. Was am Rand des Feldes noch ganz gut aussah, erwies sich im weiteren Verlauf der Fährte als hart gefroren, so dass Mensch und Hund Orientierungsschwierigkeiten hatten.

Alle Hunde bestanden die Unbefangenheitsprobe und so konnten wir nach einem ordentlichen Frühstück den Teil „Unterordnung“ auf unserem OG-Gelände absolvieren.

Vorgeführt wurden drei Hunde aus unserem Verein zur Begleithundprüfung sowie zwei Teams unserer Hundeschule nach dem „Augsburger Modell“, von denen eines den Teil „Ablegen unter Ablenkung“ leider nicht bestand.

Im Anschluss daran folgte der Straßenteil, der das Verhalten der Hunde unter realistischen

Alltagssituationen abbildet.

Nachdem wir das wie immer schmackhafte Mittagessen eingenommen hatten, erfolgte die

Übergabe der Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer. Allen ist diese gelungene

Veranstaltung Motivation, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Mein ausdrücklicher Dank gilt allen, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Christian Schmidt

Vorsitzender SV OG Eichwalde

Prüfungsergebnisse

Name des
Hundes
Eigentümer/in
Hundeführer/in
Prüf.-
stufe
Ergebnis Erw.
AKZ
Alpha Decker, Annika BH bestanden BH+SK
Tyra Decker, Eva BH bestanden BH
Check Decker, Peter BH bestanden BH
Xina vom Felsenschloß Lefass, Barbara FPR3 bestanden FPR3
Geri vom Wolkenstein Schmidt, Christian FPR1 nicht bestanden FPR1

Tag der offenen Tür am  15.9.2018

Gäste Willkommen - herein Schnuppern war angesagt ... an diesem Tag!

Erfahrene Trainer gaben Ratschläge zur Erziehung - Hundesportarten wurden vorgestellt - es war für alle Hundefreunde etwas dabei und für unsere Sportfreunde war es ein schöner Tag!

Agilityseminar mit Anita und Harry Mac Nelly

Viel Spaß und viel gelernt ... hatten wir im Juli 2018 beim Agilityseminar mit Mac und Anita bei hochsommerlichen Temperaturen auf unserem schönen schattigen Platz. Ein besonderer Dank geht an die Kantine und an alle Helfer, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben!